Brautjäcken

Brautjäckchen/BrautboleroAbhängig von der Jahreszeit benötigt eine Braut manchmal auch einen wärmenden Überwurf. Dieser kann einerseits nützlich sein aber zusätzlich auch das gesamte Outfit aufwerten.

Auswahlmöglichkeiten gibt es hier für die Braut viele. Neben Brautjacken und Boleros, gibt es auch verschiedene Ausführungen an Brautcapes oder Brautmänteln. Eine andere Möglichkeit ist eine dekorative Stola oder ein eleganter Brautschal.

Je nach Geschmack und restlichem Outfit gibt es zahlreiche elegante Modelle aus Satin, Taft, Organza oder auch aus Nerzfell Imitat.

Die Braut sollte bei ihrer Suche bedenken, dass ihr Gesamtlook im Ganzen stimmig wirken muss. Nicht jeder Überwurf ist auch für jedes Brautkleid-Modell geeignet.

Grundsätzlich sollte ein wärmendes Accessoire das Brautkleid lediglich aufwerten und nicht in den Hintergrund drängen oder gar verstecken. Bestenfalls sollte dieses aus dem gleichen Stoff, wie das Kleid gefertigt sein, auf jeden Fall aber in der gleichen Farbe.