Übergrößen

Nur wenige Frauen haben die Idealfigur. Manche sind sehr zierlich, andere wiederum etwas stabiler, einige Frauen sind groß andere wiederum eher klein, häufig hat eine Frau eine eher jungenhafte Figur aber ebenfalls oft kommt eine sehr weibliche Figur in der Damenwelt vor. So unterschiedlich wie die Figurtypen sind auch die jeweiligen Vorstellungen der Frauen, was ihr Brautkleid angeht. Die Brautmode ist jedoch sehr reich an Auswahl. Ob eng oder weit, kurz oder lang, klassisch oder modern, für jeden Brautgeschmack und jede Figur gibt es das passende Kleid.

Besonders Frauen mit einem größeren Umfang haben häufig Probleme ein geeignetes Hochzeitskleid in ihrer Konfektionsgröße zu finden. Aber nur weil sie mehr Rundungen aufweisen, heißt das nicht, dass sie am schönsten Tag ihres Lebens nicht auch wunderschön und einzigartig aussehen können. Viele Brautgeschäfte, Versandhäuser und Onlineshops haben auch eine große Auswahl an Hochzeitskleidern für Übergrößen.

Dabei muss das Brautkleid auch nicht zwingend aus traditionellem Weiß gefertigt sein. Farbliche Brautkleider haben den Vorteil, dass sie von kleinen Makeln ablenken und die Vorzüge hervorheben können. Zudem können dunkle Farben, wie beispielsweise dunkelviolett, bordeaux oder dunkelblau auch strecken.